Karlsruher Wochen gegen Rassismus und Diskriminierung

14. und 21.03.2017

Bereits zum dritten Male nahm die Grundschule Beiertheim auf Einladung der Künstlerin Renate Schweizer mit der AG Kunst- und PuppentheaterWerkstatt an den den Karlsruher Wochen gegen Rassismus und Diskriminierung.

Fahnen für mehr Liebe (Foto: Renate Schweizer)

Wir lieben es bunt – Komm spiel mit uns

Kinder lieben es bunt – komm spiel mit uns… egal welche Hautfarbe und welche Nationalität, ob männlich oder weiblich, jung oder alt…

Fahnen für mehr Liebe (Foto: Renate Schweizer)

Diskriminierung und Hass wird anerzogen nicht angeboren. Auf die Frage, wen sie lieben, kommen als Antworten: Ich liebe die Pia und den Lias, den Hausmeister, die Frau Berger, Mama, Papa, Bruder, Schwester u.v.m.

Kunstwerkstatt Einladung (Foto: Renate Schweizer)

Kinder hassen Spinat, Pilze, oder ständiges Regenwetter… auch Hausaufgaben oder Aufräumen… aber eigentlich ist das gar kein Hass… Das will die Kunst- und Spielaktion der Grundschüler/innen ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Bekannten spielerisch vermitteln.

Kustwerkstatt (Foto: Renate Schweizer)

Veranstalter: Kunst- und PuppentheaterWerkstatt Renate Schweizer

Wir lieben es bunt (Foto: Renate Schweizer)

Mehr Infos: Kinder gegen Rassismus und Diskriminierung