Das Kollegium der Schule Beiertheim im Schuljahr 2023/ 2024

Ein Teil unseres Kollegiums im Schuljahr 2023/24                                                           Bild: ARTIS-Uli Deck

Die Klassenlehrkräfte

1a – Janina Schmidt (R 34)

1b – Katharina Ziehensack (R 35)

2a – Martin Rippl (R 31)

2b – Andrea Oberle ( R 33)

3a – Britta Emminger (R 15)

3b – Sheila Kühn (R 23)

4a – Annika Martyniak (R 21)

4b – Annett Fitz (R 23)

Unsere Fachlehrer*innen

Isabel Barth, Jutta Brenzinger, Isabelle Elter, Constanze Hiller, Friederike Riedel, Hala Rombach, Marje Schwarz, Stephan van Rensen

Sonderpädagogik

Zu unserem Kollegium gehören auch Sonderschullehrerinnen und Fachlehrerinnen für Sonderpädagogik:

Adina Erb, Christine Gonzalez, Jasmin Jost, Manuela Kostelenski, Rahel Ruf

Schulbegleitung

In allen Klassen unterstützen Schulbegleitungen Kinder beim Lernen. Bislang war dies meist eine 1:1-Betreuung für das Kind mit Unterstützungsbedarf.

Im Schuljahr 23/24 starten wir zusammen mit der Stadt Karlsruhe und der Heilpädagogischen Praxis Zimmermann als Träger ein Pilotprojekt “ Poollösung Schulbegleitung“ in unseren beiden 1.Klassen. D.h. mehrere Kinder teilen sich ihre Schulbegleitung(en).

FSJ

Dieses Jahr absolviert Frau Gieringer an der Grundschule Beiertheim ihr FSJ und steht dem Kollegium tatkräftig zur Seite.

Auch im kommenden Schuljahr 24/25 sucht die Grundschule Beiertheim eine Person, die hier gerne das Freiwillige Soziale Jahr absolvieren möchte.