Projekttage 2019: Auf den Spuren berühmter Persönlichkeiten

Bei den klassenübergreifenden Projekttagen Ende Mai 2019 beschäftigten sich Beiertheimer Schülerinnen und Schüler mit bedeuteten Personen aus Kultur und Wissenschaft. Wer war Pablo Picasso? Wie hat Kaiser Augustus das alte Rom geprägt? Was hat die jüngste Friedensnobelpreisträgerin Malala mit Kinderrechten zu tun? Und wohin fliegt Alexander Gerst? Nach drei Tagen voller Workshops, Gespräche und Exkursionen, präsentierten die Schülerinnen und Schüler bei dem gemeinsamen Schulfest die Ergebnisse ihren Familien. So konnten die Eltern selbst etwas über die unterschiedlichen Persönlichkeiten – wie Astrid Lindgren, Maria Sibylla Merian oder Hundertwasser – lernen und die Werke ihrer Kinder bewundern.

Basteleien, Präsentationen, Ausstellungen und vieles mehr zeigten, wie einfallsreich und vielfältig man sich den historischen Figuren und zeitaktuellen Persönlichkeiten nähern und ihre Biografien verstehen kann. Für die Schülerinnen und Schüler, für das Kollegium sowie für die Elternschaft, die tatkräftig einige Projekte unterstützte und bei dem Schulfest für Speis und Trank sorgte, waren die Projekttage ein wunderbares Ereignis und ein voller Erfolg.

A.M.