Nikolaus

Am Montag nach dem Nikolaustag kam in aller Frühe tatsächlich Nikolausbesuch an unsere Schule. Unsere Freunde vom Bürgerverein Beiertheim, die erfahrene Helferinnen und Helfer des Nikolaus sind, brachten allen Kindern und Erwachsenen leckere Dambedeis zum Nikolausfest. Dieses Jahr nahm Fr. Mahmoudian die Dambedeis im Empfang, anschließend wurde jede Klasse mit den frischen Leckereien versorgt.

An den Montagen im Advent gibt es auch in Coronazeiten unsere schöne Adventszeit, in der wir uns gegenseitig mit Musik, Gedichten und schönen Gedanken zum Advent beschenken. Dieses Jahr hören wir die Beiträge aus den verschiedenen Klassen direkt im Klassenzimmer. Und da gab es heute Adventsmusik, Gedichte und Dambedeis, was will man mehr …