Lions Club Karlsruhe-Fächer spendet 500 €

In einer fröhlichen Schülerversammlung m 26.9.16 wurden in der Grundschule Beiertheim nicht nur die neuen „Ersties“ herzlich in der Schulfamilie begrüßt. Zwei weitere besondere Gäste wurden ebenso herzlich willkommen geheißen: die Künstlerin Renate Schweizer und Herr Tino Bussalb, Kinderbuch-Autor und Mitglied des Lions Club Karlsruhe-Fächer, waren aus besonderem Anlass an die Grundschule Beiertheim gekommen.

(Urheber: Lara Hubert)

Frau Schweizer führt seit zwei Jahren für Schülerinnen und Schüler der Grundschule Beiertheim eine Kunst-Werkstatt als Arbeitsgemeinschaft durch. Die AGs werden stehen unter wechselndem Motto, beinhalten aber immer Elemente wie Förderung der Kreativität, freies Gestalten, kreatives Theaterspiel und Umgang mit Verschiedenheit und Anderssein. Frau Schweizer engagiert sich mit ihren Gruppen auch bei den „Karlsruher Wochen gegen Rassismus“. Dann präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihre Werke. Die AG ist mit ihren Themen und Schwerpunkten ein wichtiger Beitrag zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung, des sozialen Miteinanders und der ästhetischen Erziehung. Diese Ansicht wird auch vom Lions Club Karlsruhe-Fächer geteilt, so dass Frau Schweizer für Ihre Arbeit hier in Beiertheim von Herrn Bussalb als Vertreter des Lions Club eine Spende in Höhe von 500 € entgegennehmen durfte, worüber sich alle sehr gefreut haben.

Zum Dank für die großzügige Unterstützung haben die Zweitklässler ein Lied gesungen, bei dem auch alle Grundschülerinnen und –schüler mitsangen. Auch von der Schulleitung und dem Kollegium noch mal ein herzliches Dankeschön an den Lions Club Karlsruhe-Fächer sowie an Frau Schweizer für Ihr Engagement bei uns an der Grundschule Beiertheim!

(ib)