Kinder helfen Kindern – der Weihnachtspäckchenkonvoi

Zwei Rollwägen mit liebevoll verpackten Weihnachtspäckchen warteten am 18. November im Schulhaus der Grundschule Beiertheim auf ihre große Reise. Ihr Auftrag: Kindern in Osteuropa eine Freude bereiten. Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke in Waisen- und Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in Osteuropa. Rektorin Sara Mahmoudian freut sich über die vielen Päckchen, die die Schüler*innen vorbereitet haben: „Unsere Kollegin Anja Koller engagiert sich für dieses Projekt und es ist mir ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Schule an dieser schönen Aktion beteiligt“, sagt sie und ergänzt: „Unsere Kinder erfahren in der Weihnachtszeit viel über die Bedeutung von Schenken und beschenkt werden. Für viele Kinder ist es allerdings nicht selbstverständlich, Geschenke zu bekommen.“ Insgesamt machen sich nun 35 Lkws mit Spielsachen, Schulmaterialien und Kleidung auf den Weg nach Rumänien, Bulgarien, Moldawien und in die Ukraine. „Mit dieser Aktion erleben unsere Schüler*innen, welche Freude es macht, diesen Kindern zu helfen.“