Großzügige Bücherspende vom Bürgerverein Beiertheim

Das Schulleben an der Grundschule Beiertheim wird nicht nur durch den alltäglichen Schulablauf geprägt. Ohne die Unterstützung von außen – einer Vielfalt von Förderern und Kooperationspartnern unserer Schule – gäbe es nicht das lebendige, für unsere SchülerInnen und LehrerInnen bereicherndes Schulleben, das wir haben und welches wir schätzen.

Zu unseren Förderern gehören u.a. der Bürgerverein Beiertheim und unsere Lesepatinnen. Nachdem Herr Brunner, Ehrenvorsitzender des Bürgervereins Beiertheim, im Sommer 2014 bei der Schulleitung ankündigte, dass der Bürgerverein Beiertheim die Schule mit einer Sachspende unterstützen wolle, kam die Lehrerschaft nach einer Beratung zu der Übereinstimmung, dass unsere Lesepatinnen für die wertvolle Leseförderung mit neuen Kinder- und Jugendbüchern ausgestattet werden sollen.

Am Mittwoch, 12. November 2014 war es dann soweit und es wurde gleich ein ganzes Paket an verschiedenen Büchern, teilweise in mehrfacher Ausgabe, für die verschiedenen bei uns vertretenen Altersstufen feierlich an die Schule übergeben. Dazu kamen Herr Brunner und Frau Köhler vom Bürgerverein sowie unsere vier Lesepatinnen, Frau Müller, Frau Gogg, Frau Kempf und Frau Wursthorn zu uns in die Schule. Alle Schülerinnen und Schüler versammelten sich nach der großen Pause. Die Übergabe der Bücherspende war für die Schülerinnen und Schüler eine große Überraschung. Für die wertvolle Unterstützung der Lesepatinnen bei der Leseförderung und Lesemotivation steht nun Dank dieser Spende des Bürgervereins neue spannende und interessante Literatur zur Verfügung. Da macht die Arbeit für Groß und Klein gleich doppelt Freude.

Wir – die Schulfamilie der Grundschule Beiertheim – danken dem Bürgerverein Beiertheim mit der Bücherspende für dieses Zeichen der Verbundenheit und Wertschätzung sehr herzlich. Und an die Lesepatinnen sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung, die wir sehr schätzen und die unsere Arbeit an unseren Schülerinnen und Schülern sehr bereichert!