Elternbrief vom 20.02.2014

eine lange Strecke liegt nun bald hinter uns. Der Schulalltag der letzten Wochen war besonders für uns Lehrerinnen und Lehrer von viel Arbeit bedingt durch „großen Besuch“, Fremdevaluation, Halbjahresinformationen und Grundschulempfehlung sowie vielen Elterngesprächen geprägt. Mehrere Abendtermine (Gremiensitzungen, Elternabend der Vorschuleltern und Klassenpflegschaften) fielen ebenfalls in diesen zurückliegenden Zeitraum. Nicht nur Ihre Kinder, auch wir freuen uns nun auf eine Erholungspause.

Ihnen, liebe Eltern, möchte ich nochmals meinen herzlichen Dank für Ihre Nachsicht und Ihr Engagement bei der Fremdevaluation aussprechen. Wir hatten ein sehr angenehmes Evaluatorinnen-Team, das sich bei uns wohl gefühlt hat. Nun warten wir auf die Ergebnisse, die uns am 31. März 2014 in einer Gesamtlehrerkonferenz präsentiert werden und die wir mit großer Spannung erwarten.
Nach den Osterferien erhalten wir den endgültigen Evaluationsbericht, der erst dann veröffentlicht werden darf. Der Bericht wird danach an die Schulaufsichtsbehörde sowie an den Schulträger weitergeleitet. Die Evaluationsergebnisse werden außerdem in einer Elternbeiratssitzung im Frühjahr präsentiert. Den Abschluss des gesamten Prozesses bildet ein Zielvereinbarungsgespräch der zuständigen Schulrätin von der Schulaufsichtsbehörde mit mir als Schulleiterin.

Zum Schluss noch – wie kürzlich angekündigt – ein Hinweis zum Ablauf des letzten Schultags vor den Faschingsferien:
Am Freitag, 28. Februar 2014 findet Unterricht nach Plan statt. Ihre Kinder dürfen an diesem Tag verkleidet in die Schule kommen. Jedoch bleiben die folgenden Dinge zu Hause:
Spielzeugwaffen / Spraydosen / Konfetti / Laserpointer und schlechte Laune.
Der erste Schultag nach den Ferien ist Montag, der 10. März 2014.

Ihnen und Ihren Kindern wünschen wir eine fröhliche Faschingszeit sowie erholsame Ferientage!

Herzliche Grüße – auch im Namen des Kollegiums

Ina Berger / Rektorin