Elternbrief Fremdevaluation

11. Februar 2014

heute erhalten Sie aktuelle Informationen, die den Ablauf dieser laufenden Woche betreffen.

Am Donnerstag, 13.2. und Freitag, 14.2. wird die Fremdevaluation bei uns im Hause durchgeführt.  Frau Contala und Frau Ajster werden an beiden Tagen ganztägig einen intensiven Blick auf uns und unsere Arbeit in der Schule richten. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihr Engagement, liebe Eltern, mit Hilfe dessen nun jeweils zwei Schüler- und Elterninterviews durchgeführt werden können!
Bitte sehen Sie es uns nach, wenn wir bzw. ich an diesen beiden Tagen persönlich oder telefonisch nicht wie gewohnt ansprechbar oder erreichbar sind. Die Fremdevaluation verläuft am Donnerstag bis abends bzw. am Freitag bis nachmittags nach einem sehr straffen Zeitplan ab. Der Chor wird daher auch am Donnerstagmittag entfallen.

Seit gestern haben wir im Team eine neue Lehreranwärterin, Frau Christine Tussing, die wir sehr herzlich willkommen bei uns heißen. Frau Tussing leistet die  nächsten eineinhalb Jahre ihre zweite Ausbildungsphase ab und absolviert im Frühjahr 2015 ihr zweites Staatsexamen. Bis zu den Sommerferien wird Frau Tussing immer wieder phasenweise auch an der Gutenbergschule sein, um dort im Bereich der Werkrealschule Ausbildungspflichten zu erfüllen. Wenn sie hier bei uns ist, wird sie in verschiedenen Grundschulklassen eingesetzt sein. Frau Mertens ist ihre zuständige Mentorin.

Frau Huber steckt mittlerweile im zweiten Staatsexamen. Aus diesem Grunde wird sie über die nächsten zwei Monate tageweise immer wieder außer Haus sein – einerseits wegen der ihr zustehenden Dienstbefreiung jeweils vor einer Prüfung, andererseits wegen der Prüfungstermine. Selbstverständlich wird Frau Huber in diesen Fällen vertreten. Wir drücken Frau Huber fest die Daumen und wünschen ihr von Herzen alles Gute und viel Erfolg für die Prüfungszeit.

In Kürze erhalten Sie eine Information bezüglich des letzten Schultags vor den Faschingsferien, die sich nun langsam, aber sicher ankündigen.

Bis dahin und für heute herzliche Grüße

Ina Berger / Rektorin