Elternbrief 25.10.2013

nun stehen wir vor der wohlverdienten ersten Verschnaufpause nach Schuljahresbeginn. Und es gibt auch heute Informationen, die für Sie wichtig und womöglich von Interesse sind.

• Wir werden die bis jetzt angesammelten übrig gebliebenen Kleidungsstücke in blaue Säcke zur Zwischenlagerung einpacken und die Holzkiste im Eingangsbereich leeren. Die blauen Säcke werden wir ca. 3 – 4 Wochen nach den Herbstferien endgültig aus dem Schulhaus schaffen. Sollten Sie noch was vermissen, sprechen Sie bitte den Hausmeister bald an, der Ihnen dann Zugang zu den Kleidersäcken ermöglicht.
  • Frau Lindorf nimmt in der Woche vom 4. – 8. November 2013 Urlaub, so dass das Sekretariat nicht besetzt sein wird. Bitte benutzen Sie die Durchwahl 133-4636, damit Entschuldigungen und anderweitige wichtige Informationen bei uns ankommen.
  • Die beiden ersten Klassen und die Klasse 4b  bekommen nach den Herbstferien neue Schüler- und Klassenraummöbel. Das bedeutet wieder einige Tage Unruhe im Schulhaus, auch weil die Klassenlehrerinnen ihre jetzigen Schränke und Regale leerräumen, die Klassenzimmer am Tag der Möbellieferung freihalten und dann die neuen Schränke etc. einräumen müssen. Für den Medienraum im 2.OG erhalten wir ein Set mit acht Schülermöbeln in der Ausführung „Erst- / Zweitklässler“, damit auch dort Kleingruppen- und Förderunterricht in der Eingangsstufe umgesetzt werden können.
  • Der Vortragsabend am 6. November 2013 um 20.00 Uhr mit Herrn Liebert wird stattfinden, und zwar im ehemaligen Technikraum, den wir von nun an Musiksaal nennen. Der Vortrag ist ausschließlich für Eltern und Kooperationspartner.
  • Vom 13. – 15. November bin ich zur Teilnahme an einer Schulleiterfortbildung dienstverpflichtet. D.h., dass bezüglich meiner Unterrichtsstunden Vertretung organisiert wird bzw. Stundenplanänderungen in den betreffenden Klassen erfolgen werden.

Nun wünschen ich Ihnen – auch im Namen des gesamten Teams der Grundschule Beiertheim – erholsame Herbstferien mit dem einen oder anderen goldenen Oktobertag und ein gesundes Wiedersehen mit Ihren Kindern am 4. November 2013!

Ina Berger (Rektorin)