Die Dinos sind los in den 4. Klassen

Büchertisch

Büchertisch

Seit ungefähr zweieinhalb Wochen bearbeiten wir, die vierten Klassen, im MNK-Unterricht das Thema Dinosaurier. Am Anfang haben wir Fragen gesammelt. Z.B. „ Wie alt wurden Dinos?“, oder „Wo kann man Fossilien finden?“

Nachdem wir uns gemeinsam mit den verschiedenen Zeitaltern der Erde beschäftigt hatten, ging es los mit der Werkstatt zum Thema Dinosaurier. Wir wollten viel über die Geheimnisse der Dinosaurierzeit herausbekommen und bearbeiteten verschiedene Pflicht- Wahl- und Forscheraufgaben. Unsere Arbeiten haben wir in einem Portfolio-Ordner gesammel. Freiwillig konnte man noch ein Quiz über Dinos erfinden. Am meisten Spaß hat es uns gemacht, mit Schrumpffolie Dino-Anhänger herzustellen.

Marie E. , Klasse 4b

 

Anschauungsmaterial

Anschauungsmaterial