Sportlicher Start in Woche 2 der Schulschließung

Liebe Eltern und Schüler*innen,

wir laden Sie ein, die Woche mit Ihrem Kind sportlich zu starten und schlagen hierfür ein Video von ALBA Berlin (ALBAS tägliche Sportstunde) vor, das helfen soll, fit zu bleiben und mit neuer Energie in die Woche zu starten.

Liebe Schüler*innen, eine Woche seid ihr nun schon daheim. Überlegt mal, was für euch daheim beim Lernen besonders hilfreich war und was ihr vielleicht noch verändern und verbessern könnt. Hier einige Anregungen:

• Habt ihr einen guten Arbeitsplatz für euch gefunden?
  • Vielleicht hilft es euch, die Struktur des Schultages mit Aufstehzeit, Arbeits- und Pausenzeiten beizubehalten.
  • Habt ihr die Aufgaben gut schaffen können?
  • Wer kann euch bei Fragen helfen? Habt ihr mal mit Klassenkamerad*innen telefoniert? Vielleicht auch per Video?
  • Ihr könnt euch auch direkt an eure Lehrer*innen wenden per Mail, dabei helfen euch eure Eltern.

Für heute schicke ich Ihnen und euch herzliche Grüße aus der Schule! Bei Fragen und Anliegen, können Sie mich vormittags an der Schule erreichen.

Sara Mahmoudian, Rektorin