Jugend trainiert für Olympia

Für die Grundschule Beiertheim traten zwei Mädels aus der 4 b, nämlich Mara und Rike, am Mittwoch, den 21. November 2018 zu den Kreiseinzelmeisterschaften in der Dragonerhalle Karlsruhe an. Es waren sehr viele Grund-und Gesamtschulen, sowie zahlreiche Gymnasien aus Karlsruhe angetreten und so dauerte der Wettbewerb ziemlich lange. Aber es gab auch viele spannende Kämpfe schon von Erstklässlern zu sehen! Mara konnte bei diesem Wettbewerb schon Erfahrung sammeln und holte in der U 10 den ersten Platz. Rike war zum ersten Mal dabei und holte den zweiten Platz in der U12. Herzlichen Glückwunsch an die beiden!

Dieser Wettbewerb findet jedes Schuljahr statt, einmal als Mannschafts- und einmal als Einzelwettbewerb und bietet allen Karlsruher Schulen die Möglichkeit, sich jährlich für diese Sportart zu präsentieren und natürlich zu messen. Für uns dieses Jahr ein tolles Ergebnis!

Ulrike Schuhknecht