Elternbrief 07.10.2013

mittlerweile dürften wir alle im Schulalltag angekommen sein. Die Klassenpflegschaften haben stattgefunden und am 8. Oktober 2013 tagt der Elternbeirat in seiner neuen Zusammensetzung, um den Elternbeiratsvorsitz, dessen Stellvertretung sowie die Mitglieder für die Schukonferenz neu zu wählen.

Der Förderunterricht in den Jahrgangsstufen 3 und 4 konnte bereits starten und nun hoffen wir, dass es nicht mehr lange dauert, bis auch die neuen Arbeitsgemeinschaften („Kreatives Computern“ für die Viertklässler und Schach für Kinder aller Jahrgangsstufen) beginnen können. Die Garten-AG wird den Schulgarten winterfest machen und dann in eine Pause treten. Frau Fitz wird sich beizeiten im neuen Kalenderjahr mit der Ankündigung zur nächsten Garten-AG melden.

Unsere Kleiderkiste im Eingangsbereich der Grundschule quillt langsam über. Wir möchten Sie bitten, bei Gelegenheit nach vermissten / verlorenen Kleidungsstücken und Habseligkeiten Ihrer Kinder zu schauen, da wir vor den Herbstferien übrige Kleidungsstücke bei einer Kleiderspendenannahmestelle abgeben werden.

Der Umbau der sanitären Anlagen kommt stetig voran und wir sind sehr hoffnungsvoll, dass wir noch im bis Ende diesen Kalenderjahres mit neuen Toilettenanlagen ausgestattet sein werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wenn Sie noch keinen aktualisierten Unfallbogen abgegeben haben, möchte ich hiermit nochmals daran erinnern. Diese Daten sind für uns im Notfall sehr wichtig und die Erfahrung hat gezeigt, dass ernsthafte Verletzungen zwar selten sind, aber doch vorkommen.

Zum Schluss möchte ich auf eine besondere Veranstaltung hinweisen. Mit diesem Brief erhalten Sie heute auch eine Einladung zu einem Vortragsabend am 06.November 2013 um 20:00 Uhr zum Gemeinsamen Lernen an der Grundschule Beiertheim. Als Referent konnte ich Herrn Hans-Jürg Liebert gewinnen, der durch diesen Abend mit Informationen rund um die Inklusion, UN-Behindertenrechtskonvention und Gelingensfaktoren führen wird. Gelegenheit zum Austausch und zur Klärung von Fragen wird es ebenso geben. Ich würde mich freuen, Sie an diesem Abend zahlreich begrüßen zu dürfen. Für die logistische Planung würde es uns Organisationsverantwortlichen sehr entgegenkommen, wenn Sie den Rücklauf ausgefüllt über die Ranzenpost Ihres Kindes bis zum 21. Oktober 2013 zurückschicken. Je nach dem mit vielen ZuhörerInnen wir rechnen können, werden wir entweder die Turnhalle bestuhlen oder den ehemaligen Technikraum.

Für heute grüßt Sie sehr herzlich

Ina Berger (Rektorin)