Die Klasse 3b der Grundschule Beiertheim spendet für die Ukraine

Schon bei Erwähnung der ldee war bei der Bienenklasse helle Begeisterung und Freude für die Sache zu spüren. Gesagt getan! Ein Wäschekorb zum Füllen wurde bereitgestellt. Die mitgebrachten Spenden mit haltbaren Lebensmitteln und Drogerieprodukten für die Beiertheimer Tafel füllten diesen bereits am ersten Tag aus. Doch nicht nur die Menge der Spende wuchs mit jedem weiteren Tag, sondern auch die Begeisterung der Kinder war nicht mehr zu übersehen. Am Freitag (18.3.) war es dann so weit! Alles wurde gerecht in die mitgebrachten Stofftaschen verteilt und schließlich inbrünstig, strahlend und mit den eigenen Händen und Kräften zur Beiertheimer Tafel getragen. Dort erwarteten uns zwei Marktleiter. Wir durften alle mit in den Laden, um dort unsere Spende auf einem großen Tisch auszubreiten. Man(n) war sichtlich beeindruckt und bedankte sich sehr. Sie erklärten uns engagiert, wie die Beiertheimer Tafel funktioniert und dass unsere Spende wie gerufen käme. Denn am Tag zuvor war die Tafel fast leer gekauft worden UND die ersten Geflüchteten aus der Ukraine waren gekommen, um sich mit Lebensmitteln und Hygienartikeln zu versorgen. Von den Kindern wurden viele Fragen gestellt und zum Abschluss noch Fotos gemacht. Auf dem Heimweg liefen die Kinder dann zu Hochform auf und riefen mit erhobenem Transparent: Spenden für die Ukraine! Spenden für die Ukraine! Eins ist klar! Diese Aktion war ein voller Erfolg und für alle Beteiligten sehr emotional. So muss Schule sein!!!