Die erste Schulstunde wartet auf die Erstklässler:

Klassenzimmer1bKlassenzimmer1a

Am 14. September 2013 wurden  44 Erstklässler in die Schulgemeinschaft der Grundschule Beiertheim aufgenommen. Nach dem Gottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche wurden unsere neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit ihren Eltern und Angehörigen sowie Gästen in der Turnhalle freudig erwartet. Als Hauptpersonen durften sie mit ihren gefüllten Schultüten vorne in den ersten beiden für sie reservierten Sitzreihen Platz nehmen. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b hatten zur Begrüßung ein Trommelstück einstudiert. Nach der persönlichen Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Berger, schenkten die Zweitklässler den Jüngsten unserer Schulgemeinschaft auf musikalische Weise einen Regenbogen. Dann endlich wurden sie nacheinander beim Namen aufgerufen und in ihre Klassen 1a und 1b aufgeteilt. Die Klassenlehrerinnen Frau Brenzinger und Frau Kühn zogen dann mit ihren Klassen aus der Turnhalle aus, was ebenfalls musikalisch mit dem Lied „Ich bin anders als du“ begleitet wurde. Im Schulhaus wartete auf die Erstklässler die erste Schulstunde. Zwischenzeitlich hielt Frau Berger für die Eltern eine Ansprache. Auch der amtierende Elternbeiratsvorsitzende, Andreas Sexauer, sprach Grußworte an die neue Elternschaft.

Anschließend wurden die Eltern mit ihren Angehörigen und Gästen im Foyer des Grundschulhauses zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen, das die Elternschaft der 2a und 2b vorbereitet hatten. Am Schluss der Feier konnten die Eltern ihre Schulkinder wieder in Empfang nehmen, die mit leuchtenden Augen und fröhlichen Gesichtern durchs Treppenhaus von ihrer Schulstunde zurückkehrten und von ihren ersten Eindrücken erzählten.

Wir wünschen unseren neuen Schulkindern zum Schulbeginn und für den neuen Lebensabschnitt alles Gute! Allen, die bei der Einschulungsfeier mitgewirkt haben, sei nochmals ein herzliches Dankeschön gesagt!