Wir freuen uns auf Ostern

In den letzten Tagen vor den Osterferien ging es in der Klasse 2b trubelig zu:

Ausgeblasene Eier wurden mit Seidenpapierstückchen bunt gefärbt und schmückten unseren Osterstrauß im Klassenzimmer. Mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl entstanden wunderschöne Stickereien für unsere Osterkarten. Ostergedichte wurden geschrieben und das Klassenzimmer frühlingshaft dekoriert.

Krönender Abschluss war schließlich das Osterfrühstück am letzten Schultag vor den Ferien. Wie bereits in Klasse 1 durften wir uns an den vielen Leckereien satt essen, die die Eltern ihren Kindern in den Fuchsbau mitgegeben hatten. Spontan luden wir unsere Freunde aus der Parallelklasse zu unserem Frühstück ein und genossen dann alle zusammen köstlichen Möhrenkuchen, Ostereier, Waffeln und frischen Hefezopf.